Die Zukunft ist unser Zuhause.

Die Gegenwart der «bärenstarke» Weg dazu.

arctos – Eine Marke die hält, was sie verspricht.


Ein Generalunternehmen einzuführen und zu positionieren ist mehr als eine spannende Reise. Mit arctos brachten wir die Bedeutung des Namens mit ins Spiel. Arctos (lat. für Bär) steht mit seinem Wesen für Stärke, Standhaftigkeit, Dynamik, Wachsamkeit und Sympathie. Zudem sind Bären auch von positiven Kindheitserinnerungen geprägt. Er lädt so quasi zum Kuscheln ein. Seine erst erwähnten Attribute sind mindestens so bezeichnend für die Philosophie und die Arbeitsweise des Generalunternehmens. Diese Eigenschaften haben uns in der Entwicklung der Kommunikation begleitet. So überraschen Bärenfelle, gepaart mit realen Produkten, immer wieder in den Key Visuals, Mailings, Broschüren und dem Internet. Das CI/CD und die Werbemassnahmen dürfen durchaus, wie im Headline-Konzept, als bärenstark bezeichnet werden.